Humor ist, wenn es Harvey ist

Folgender Beitrag entstammt der Nummer 124 der Comicfachzeitschrift COMIXENE.
Ich zeige diese Druckfassung mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Rene Lehner.

Der Artikel behandelt Leben und Werk von Harvey Kurtzman, einem der einflussreichsten Comickreativen – und einer meiner persönlichen Lieblinge.
Im Anschluss präsentieren wir noch den Kurtzman-Abenteuercomic CONQUEST in einer Übersetzung von mir (was mir immer eine Ehre ist, so was anfertigen zu dürfen).

Klicken Sie zur Lektüre einfach auf den orange gesetzten Dateinamen, es öffnet sich ein PDF-Viewer zur Lektüre.

harvey2


Dies ist Teil 5 unseres COMIXENE-Archivs. Meine Hauptartikel daraus möchte ich so auch online zugänglich machen. Allerdings erst ein Jahr nach ihrer Veröffentlichung als Printbeitrag.

Bisherige Artikel:

Die schrägsten Superhelden des Golden Age“ (COMIXENE Nr. 123)

50 Jahre deutsches MAD – Na und?“ (COMIXENE Nr. 122)

Die Liebe in vier Farben“  (COMIXENE Nr. 121)

Geschichten aus der Nachbargruft“ (COMIXENE Nr. 120)