Culture

Kultur ist ein Kosmos unendlicher Möglichkeiten

Herrje, ich bin ein intellektueller Snob! Aber ich stehe dazu.
Ich mag keinen Mainstream, sondern eigenwillige, schräge, originelle Kunst.

Kurzer Check:
Superheldenfilme? Kann man sich als Popcorn-Spaß mal anschauen.
House of Cards? Mad Men? Breaking Bad? Alles bös überschätzt!
Herr der Ringe? Star Trek? Tarantino? Um Himmels willen!

Unter dem Menüpunkt „Culture“ (rechts in den Kategorien zu klicken) kommen wirklich nur in meinen Augen entdeckenswerte Filme zur Sprache auf dieser Kulturtipp-Seite. Beziehungsweise oft Filme nach DC-Comics, die ich gerne veralbere.

Meine wenigen Serientipps auf dieser Webseite sind schon älter und zum Teil geschrieben, als der große Serienhype noch in weiter Ferne lag. Da ich so’n Mensch bin, der tatsächlich noch DVDs schaut, bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier nicht von Amazon, Maxdome oder Netflix rede.

Bitte überprüfen Sie selber, ob meine Empfehlungen mittlerweile per Streaming zugänglich sind!